Andere Zoos haben zu Notschlachtungen einen klaren Standpunkt – und für einen Verband führt die ganze Diskussion am eigentlichen Problem vorbei. Nach Neumünster und Eekholt gehen je 5000 Euro, gestiftet von der VR Bank. Tierparks haben wegen der Corona-Krise große finanzielle Probleme: Ein Tierpark in Neumünster erarbeitet sogar Listen mit Tieren, die im schlimmsten Fall geschlachtet werden müssen.
Auf Nachfrage von watson heißt es vom Tierpark in Neumünster, die Direktorin gebe keine Interviews mehr.
Tierpark Neumünster plant Notschlachtung des prominenten Eisbärs.
Zoo-Verband bittet um Hilfe.
1; 2; Nächste ; Kleine Hörnchen - ganz groß!
Tierpark Neumünster: einfach nur ein trauriges Erlebnis! Daher hat der Zoo Notpläne für das Schlachten seiner Tiere erarbeitet. Wir haben bei Zoo und dem Verband der Zoologischen Gärten nachgefragt, wie sehr die Corona-Krise die Tierparks trifft. Klar ist: Im ganzen Land spüren die Zoos aktuell die Auswirkungen der Krise. 18.06.2020 .
Die Neumünsteraner Gilden spenden ebenfalls. 8 Degus (Tierpark Berlin) 2 Schwarzweiße Varis (Zoo Olomouc) 2020 1 Uhu (Vogelpark Walsrode) 12 Baumstreifenhörnchen (Zoo in der Wingst) Aktuelles .
- Auf Tripadvisor finden Sie 64 Bewertungen von Reisenden, 50 authentische Reisefotos und Top Angebote für Neumünster, Deutschland. 'Wir Tierpatenschaften boomen: Tierpark Neumünster kann dank vieler Spenden weiterarbeiten – vorerst Christian Lipovsek Das Oster-Selfie für die Facebook-Homepage ist geschossen. Seite 1 von 2. Die Zwangsschließung wegen des Coronavirus ist für den Tierpark Neumünster existenzbedrohend. Der Tierpark Neumünster ist durch die Corona-Krise laut Zoodirektorin Verena Kaspari in einer existenzbedrohenden Krise und hat Notfallpläne erarbeitet. Der Tierpark Neumünster machte vor einigen Tagen darauf aufmerksam, dass die Einnahmen durch das Virus ausbleiben und man sich zurzeit ausschließlich durch Spenden finanziert.Da das Geld für das Futter der Tiere nur noch bis Mitte Mai ausreicht, plane man im allerschlimmsten Notfall sogar, Tiere zu schlachten um sie an andere Tiere zu verfüttern. Und davon verschont bleibt auch nicht Knuts Vater, der berühmte 3,60 Meter große Eisbär „Vitus“. Zwölf Baumstreifenhörnchen sind neu eingetroffen - in ein neues Zuhause am Streichelzoo.